Hessischer Gemeinschaftsstand auf dem Mobile World Congress 2022

Der Mobile World Congress (MWC) ist die weltweit größte Messe für mobile Innovationen und Spitzentechnologien. Das hochkarätige Konferenzprogramm bringt die heutigen Visionäre zusammen, die über die derzeitigen Entwicklungen, Trends und ihre Forschungen berichten.
Neben den neuesten mobilen Endgeräten stehen zunehmend auch die wichtigsten Themen der Branche wie 5G, Internet of Things und Artifical Intelligence im Mittelpunkt der Messe. Kurzum: die vielfältigen Facetten der Digitalisierung in allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. Denn mobile Innovationen versprechen steigende Umsätze in fast allen Branchen, vom Energiesektor über das produzierende Gewerbe bis hin zur Automobilindustrie. Mit der zunehmenden Digitalisierung rücken zeitgleich Themen wie Datenschatz und Cybersicherheit immer stärker in den Fokus und sind sowohl im Ausstellungs- als auch im Konferenzbereich des MWC präsent.
Hessische Unternehmen sowie deren deutsche und ausländische Niederlassungen haben 2022 wieder die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen eines aus Landesmitteln bezuschussten hessischen Firmengemeinschaftsstands zu präsentieren. Sie profitieren bei einer Teilnahme am Gemeinschaftsstand in mehrfacher Hinsicht:
- Repräsentativer Stand in attraktiver Lage unter dem Label „Made in Germany“ und im Hessen-Design
- Arbeitsstation mit Barhockern, abschließbarem Schrank und Rückwand zur Platzierung des Firmenlogos, Stromanschluss, Beleuchtung sowie LAN-Kabel
- Gemeinsam genutzte Hessen-Lounge (mit Snacks und Getränken) für Ihre Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern
- Vier Ausstellerausweise und Teilnahme am hessischen Rahmenprogramm inklusive
- Eintrag ins Messeverzeichnis und in die gemeinsame Ausstellerbroschüre
- Unterstützung vor und während der Messe = Wir entlasten Sie in allen organisatorischen Angelegenheiten. Sie können sich im vollen Umfang auf Ihre Kunden und Partner konzentrieren!
Kostenbeteiligung
Für die Nutzung der Arbeitsstation fallen für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 75 Mio. Euro 5600,00 Euro Beteiligungsbeitrag an. Für junge und innovative Unternehmen reduziert sich der Beteiligungsbeitrag auf 3750,00 Euro.
Anmeldung
Die Anmeldung ist bis zum 08. September möglich. Hierzu ist das Anmeldeformular (s. unten) auszufüllen und an die angegebene Adresse zurückzusenden.
Wichtig: Sofern die Messe aufgrund der Corona-Pandemie durch den Veranstalter abgesagt oder verschoben wird oder Einreisebeschränkungen die Teilnahme nicht ermöglichen, kann ein Rücktritt kostenfrei erfolgen. Bereits erhobene Teilnehmerbeträge werden erstattet.
Dokumente
Kontakt
Internationale Angelegenheiten - Außenwirtschaft und Messen
Hessen Trade & Invest GmbH
Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Auch interessant für dich

YFN startet Inkubator für junge Start-up-Gründer
Das Young Founders Network legt ein Inkubator-Programm für junge Gründerinnen und Gründer bis 25 Jahre auf. Bis zum 1. Mai können sich Interessenten bewerben. Was die Teilnehmer erwartet.

Frankfurter Legal Tech-Start-up Lexemo stellt neue KI-Funktion vor
Lexemo will mit einer digitalen Plattform die Arbeit von Kanzleien und Rechtsabteilungen erleichtern. Dazu soll eine neue KI-Funktion beitragen, die das Start-up nun vorgestellt hat.

Land startet HessenFonds für Wirtschaftsinvestitionen
Mit dem HessenFonds stellt die Landesregierung ein Instrument zur Verfügung, das Unternehmen mit Finanzierungsbedarf unterstützt. Der Fonds richtet sich auch an Start-ups. Ein Überblick.
